Radio Argovia im Landdienst

18.08.2021

Vom 25. August bis 3. September sendet Radio Argovia live aus dem Kuhstall von Herbi Meier in Muri. Während dieser Zeit arbeitet das Radioteam auch auf dem Betrieb mit. Der BVA will mit der aussergewöhnlichen Aktion vor allem junge Menschen ansprechen.

Die Landwirtschaft ist kein Ponyhof! Das wurde Morgenshow-Moderatorin Deborah Zaugg schmerzhaft bewusst. Beim Dreh eines Werbespots für die Argovia-Hofwoche stand ihr eine Kuh auf den Fuss. Deborah Zaugg blieb unverletzt, wird ihren ersten Besuch in einem Kuhstall aber nicht so schnell vergessen.

Es wird nicht ihr einziges unvergessliches Erlebnis bleiben. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen von Radio Argovia wird die Moderatorin während zehn Tagen nicht nur live vom Aettenberghof in Muri senden, sondern auch mitarbeiten. Motto: «Tausche Mikrofon gegen Mistgabel»

Unter der Anleitung von Landwirt Herbi Meier und Bäuerin Sibylle Meier wird sie unterschiedlichste Aufgaben übernehmen, vom Ausliefern der Milch bis zum Ausmisten des Stalls.

Der Sendebus von Radio Argovia wird direkt im Kuhstall parkieren. Die Moderatorinnen und Moderatoren werden laufend von ihren Abenteuern berichten und spannende Interviewgäste begrüssen. Zum Beispiel den Aargauer Landwirtschaftsdirektor Markus Dieth, der auch auf dem Hof mitanpacken wird. Ebenfalls auf einen Besuch vorbei kommt Marco Fritsche, Moderator der Kultsendung «Bauer, ledig, sucht…».

Patrick Schellenberg
Marketing und Kommunikation