Bildung

Berufsnachwuchs trifft BVA-Vorstand

30.11.2023
Mitte November traf sich der Vorstand des BVA mit elf Absolventinnen und Absolventen der höheren Bildungslehrgänge Bäuerin FA, Meisterlandwirt, BSc Agronomie und MSc ETH Agrarwissenschaften. Sie seien prädestiniert für ein Engagement für die Landwirtschaft, betonte BVA-Präsident Christoph Hagenbuch.

Der BVA gratuliert

19.10.2023
Am Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg durften am Mittwoch eine Betriebsleiterin und 16 Betriebsleiter ihre Fachausweise entgegennehmen. Der BVA gratuliert der erfolgreichen Absolventin und den erfolgreichen Absolventen herzlich.

AB`23 – ein voller Erfolg

15.09.2023
Die Aargauer Berufsschau fand vom Dienstag, 5. September bis am Sonntag, 10. September im Tägerhard in Wettingen statt und war ein voller Erfolg.

109 erfolgreiche Berufsabschlüsse

12.07.2023
Letzte Woche durften 109 erfolgreiche Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger ihr Diplom an der Liebegg entgegennehmen. Der BVA gratuliert allen herzlich!

BVA tauscht sich mit Berufsnachwuchs aus

23.11.2022
Mitte November traf sich der Vorstand des BVA mit 16 Absolventinnen und Absolventen der höheren Bildungslehrgänge Bäuerin FA, Meisterlandwirt, Geflügelwirtschaftsmeister, BSc Agronomie und MAs in life sciences Food, Nutrition and Health. Sie seien prädestiniert für ein Engagement für die Landwirtschaft, betonte BVA-Präsident Christoph Hagenbuch.

Der BVA gratuliert

26.10.2022
Am Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg durften letzte Woche vier neue Betriebsleiterinnen und 13 neue Betriebsleiter im Beisein des BVA-Vorstandes ihre Fachausweise entgegennehmen. Der BVA gratuliert den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.

An der Liebegg wurde gejubelt!

7.07.2022
95 erfolgreiche Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger feierten an der Liebegg. Gleichzeitig wurde mit Willy Bertschi der Berufsmeister erkoren, der letzte Woche gar die Titelseite der Zeitung «Schweiz am Wochenende» zierte.

BVA tauscht sich mit Berufsnachwuchs aus

23.11.2021
Mitte November traf sich der Vorstand des BVA mit 28 Absolventen der höheren Bildungslehrgänge Bäuerin FA, dipl. Bäuerin, Meisterlandwirt, Agrotechniker/in HF, Weinbautechniker HF und BSc Agronomie. Sie seien prädestiniert für ein Engagement für die Landwirtschaft, betonte BVA-Präsident Christoph Hagenbuch.

Grossartiger 5. Aargauer Buure-Sunntig

11.11.2021
Am vergangenen Wochenende durfte BVA-Präsident Christoph Hagenbuch rund 650 Personen am 5. Aargauer Buure-Sunntig begrüssen. Die Gäste genossen die grossartige Stimmung in der VIANCO Arena und erlebten die spannende Preisübergabe «Aargauer Bauer/Aargauer Bäuerin des Jahres» live vor Ort mit.

BVA gratuliert den neuen Betriebsleiter/innen

28.10.2021
Am Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg durften letzte Woche 2 neue Betriebsleiterinnen und 20 neue Betriebsleiter ihre Fachausweise entgegennehmen. BVA-Präsident Christoph Hagenbuch erzählte von seinen Erfahrungen, dass gut ausgebildete Betriebsleiter erfolgreicher seien.