Öffentlichkeitsarbeit

Ausschreibung 2. Aargauer WeinGenussPlus-Erlebnis

3.12.2019
Zusammen mit dem Branchenverband Aargauer Wein, dem Jurapark Aargau, Aargau Tourismus und dem Campussaal organisiert der BVA zum zweiten Mal die Veranstaltung «Aargauer WeinGenussPlus-Erlebnis» im Campussaal - direkt beim Bahnhof Brugg. Neu wird eine Festwirtschaft das kulinarische Angebot erweitern und auch weitere Verbesserungsvorschläge fliessen ein. Im Grundsatz bleibt es aber gleich wie 2019.

Vom Gras zur Milch in der Umweltarena

2.12.2019
«Die Milch kommt aus dem Laden.» Natürlich nicht – aber woher kommt die Milch tatsächlich? Diese und weitere spannende Fragen werden im Rahmen der Family Days vom 18.12.2019 bis am 05.01.2020 in der Umweltarena erklärt.

Stellenausschreibung Öffentlichkeitsarbeit

2.12.2019
Unsere Marina Ender-Kindlimann wird den BVA im kommenden März vorübergehend verlassen, da sie ein Baby erwartet. Aus diesem Grund ist die Stelle als Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit mit einem Pensum von 70 – 100 % per 1. April 2020 neu zu besetzen.

Der Buurelandweg in Vordemwald und Brittnau ist Geschichte

20.11.2019
Während eines halben Jahres konnte die Bevölkerung in und rund um die Gemeinden Vordemwald und Brittnau vom Buurelandweg Aargau Gebrauch machen. Dieser wurde am Montag, 28. Oktober 2019 wieder abgeräumt. Der Bauernverband Aargau (BVA) dankt allen Helfern und allen Landbesitzern für das entgegengebrachte Engagement.

Geschenkideen aus der Aargauer Landwirtschaft

6.11.2019
Vom exklusiven Geschenkkorb und Waldstaudenroggen-Risotto bis hin zur Rebpatenschaft – die Aargauer Landwirtschaft bietet Geschenke für jedermann an. Stöbern Sie die Liste durch, es ist bestimmt auch etwas für Sie dabei.

Ab sofort für die neue Lockpfosten-Saison anmelden

25.10.2019
Lockpfosten stehen an ausgewählten Äckern, Wiesen, Gehegen oder Weiden in der ganzen Schweiz. Sie geben Einblick in die Vielfalt der landwirtschaftlichen Leistungen, die täglich von Bäuerinnen, Landwirten und Landwirtinnen erbracht werden.

Grosses Interesse für die Landwirtschaft in Baden

24.10.2019
Auch die dritte Ausgabe von «Baden wird zum Bauernhof» wurde zum Erfolg. Viele Besucherinnen und Besucher trotzten dem Regenwetter, erfreuten sich an den Attraktionen auf dem Theaterplatz und nahmen so die Vielfalt der Aargauer Landwirtschaft wahr.

Öffentlichkeitsarbeit: BVA-Vorstand ist zufrieden

9.10.2019
Der BVA-Vorstand hat sich an der letzten Sitzung vorwiegend mit der Öffentlichkeitsarbeit befasst. Er zeigte sich sehr zufrieden mit der Entwicklung der verschiedenen Projekte. Dazu gehören unter anderem «Die Stadt wird zum Bauernhof», «Vo Buur zu Buur» sowie der neue Messestand. Der BVA-Vorstand genehmigte zudem die Stossrichtung für das neue Jahr.

Team Öffentlichkeitsarbeit temporär neu aufgestellt

9.10.2019
Da Fredi Siegrist anfangs Oktober für drei Monate nach Australien verreist ist, hat sich das Team Öffentlichkeitsarbeit kurzzeitig neu formiert. Melanie Keller, Mitarbeiterin aus der Versicherungsabteilung und ehemalige Lernende, unterstützt Marina Ender einen Tag pro Woche.

«Vo Buur zu Buur» war ein voller Erfolg!

25.09.2019
Der Anlass «Vo Buur zu Buur», der am Bettag im Aargau zum dritten Mal durchgeführt wurde, begeisterte die Besucherinnen und Besucher. Die Rundgänge auf den Betrieben und die verschiedenen Attraktionen erfreuten sich grosser Beliebtheit und die Festwirtschaften boten viele Produkte direkt vom Hof und aus der Region an.