Auf 33 Aargauer Bauernhöfen kann man neu mit TWINT bezahlen!

19.10.2018

Das Aargauer Pilotprojekt zum bargeldlosen Bezahlen mit TWINT auf Bauernhöfen mit Direktvermarktung ist ein voller Erfolg und kann sich durchaus sehen lassen. Der BVA zieht erstmals Bilanz und verrät, für welches Produkt die moderne Bezahlungsmethode am häufigsten angewendet wird.

Wer regelmässig in unbedienten Hofläden einkauft, kennt das Problem: Statt Münz hat‘s keine oder nur grosse Nötli im Portemonnaie. Retourgeld aus dem Kässeli fischen geht auch nicht. 33 Bauernfamilien aus allen Ecken des Aargaus haben sich nun zur Problemlösung mit QR-Codes von TWINT ausgerüstet und machen damit nicht nur ihren Kunden einen Gefallen, sondern auch sich selber. Das System mit der TWINT App ist nämlich nicht nur einfach und schnell, sondern auch kostengünstig in der Anschaffung und sicher. Die Feedbacks der Bauernfamilien sind bisher durchaus positiv. Vor allem bei grösseren Beträgen wird die Bezahlmöglichkeit sehr geschätzt. Nachdem der Kunde mit der App bezahlt hat, wird das Geld zwei Tage später dem Verkäuferkonto gutgeschrieben. Bereits in dieser kurzen Zeit wurden im Total schon ein paar tausend Franken via TWINT bezahlt, wobei Fleisch am meisten Geld einbringt. Offensichtlich ist diese Bezahlmethode gerade bei Mischpaketen sehr beliebt.

Anmeldung noch immer möglich
Eine Anmeldung ist übrigens noch immer möglich. Registrieren Sie sich ganz einfach online unter www.vomhof.ch/twint. Weitere Informationen zum Angebot entnehmen Sie dem TWINT Factsheet auf der BVA-Website unter dem nachstehenden Link.  Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Marina Kindlimann
Fachmitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit