An der Liebegg wurde gejubelt!

7.07.2022

95 erfolgreiche Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger feierten an der Liebegg. Gleichzeitig wurde mit Willy Bertschi der Berufsmeister erkoren, der letzte Woche gar die Titelseite der Zeitung «Schweiz am Wochenende» zierte.

Am 30. Juni 2022 durften insgesamt 95 Absolventinnen und Absolventen der landwirtschaftlichen Grundbildung ihre Diplome entgegennehmen – ein Rekord! 82 Landwirte und 13 Agrarpraktiker, darunter 19 Frauen, freuten sich über den erfolgreichen Abschluss. Der BVA gratuliert allen Lehrabgängerinnen und Lehrabgängern des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen für die berufliche Zukunft alles Gute und viel Freude an der Arbeit in der Landwirtschaft. Erfreut zeigt sich der BVA über die gute Medienpräsenz. So zierte der neue Berufsmeister die Titelseite der Zeitung «Schweiz am Wochenende» und von der Abschlussfeier wurde ganzseitig berichtet.

Besonders erwähnenswert sind folgende Resultate der Aargauer Lernenden:

Landwirt/in EFZ

  • Heimgartner Simone Valentina, Oberrohrdorf, mit der hervorragenden Note 5.7
  • Bertschi Willy Andreas, Lupfig, mit der hervorragenden Note 5.7
  • Huber Fabian, Boswil, mit der sehr guten Note 5.5

Untenstehend finden Sie den Link zu den kompletten Listen der Absolventinnen und Absolventen sowie den ausführlichen Bericht und eine Bildergalerie des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg.

Willy Bertschi ist Berufsmeister 2022
An der Feier am vergangenen Donnerstag wurde auch der Berufsmeister 2022 gekürt. Willy Bertschi aus Lupfig durfte den Preis entgegennehmen und vertritt somit den Kanton Aargau im September 2022 an den SwissSkills in Bern zusammen mit Severin Knüsel, Berufsmeister 2021. Der BVA wünscht den beiden jungen Berufsleuten bereits heute viel Glück und gutes Gelingen!

Romana Wietlisbach
Leiterin Administration