Die neue Jula NWS

31.05.2023

Willkommen bei Jula NWS! Wir sind eine neue Plattform für junge Landwirtinnen und Landwirte in der Nordwestschweiz, die sich für Vernetzung, aktuelle Themen und gemeinsames Engagement einsetzt. Erfahre mehr über unsere Ziele, kommende Events und wie du Teil unserer Gemeinschaft werden kannst.

Wir freuen uns, euch Jula NWS vorzustellen - eine neue Plattform für junge Landwirtinnen und Landwirte in der Nordwestschweiz. Bei uns steht Vernetzung, aktive Teilnahme an aktuellen Themen und gemeinsames Engagement im Fokus.

Wer sind wir?
Den Verein Jula NWCH gab es bereits vor einigen Jahren. Dieser ist mit der Zeit eingeschlafen. Wir wollen den Verein wieder zum Leben erwecken, um die jungen Landwirtinnen und Landwirte bis 35 Jahre aus der gesamten Nordwestschweiz zusammenzubringen. Gemeinsam wollen wir eine starke Gemeinschaft aufbauen und unsere Stimmen für die Zukunft der Landwirtschaft vereinen.

Neu sind wir als Kommission beim BVA angegliedert. Die Kommission besteht aus den folgenden Kommissionsmitgliedern: Lukas Abt (Präsident & Ressort Agrarpolitik), Flavia Ursprung (Vizepräsidentin & Ressort Öffentlichkeitsarbeit), Alain Bütler (Ressort Märkte), Karin Schuler (Ressort Bildung) und Ivan Aregger (Sekretariat & Ressort Energie und Umwelt).

Unsere Ziele

  • Vernetzung: Wir schaffen ein starkes Netzwerk und fördern den Austausch unter jungen Berufsleuten.
  • Veranstaltungen: Wir organisieren regionale Events zu aktuellen Themen, um den Dialog und die Diskussionen zu fördern.
  • Stimme der Jungen: Wir vertreten die Anliegen der Nordwestschweizer Junglandwirtinnen und Junglandwirte und setzen uns für ihre Interessen ein.
  • Diskussionsplattform: Wir bieten Raum für Diskussionen zu politischen, produktionstechnischen und sozialen Herausforderungen, die junge Berufsleute in der Landwirtschaft betreffen.
  • Sensibilisierung: Wir möchten das Bewusstsein für agrarpolitische Themen bei jungen Landwirtinnen und Landwirten stärken.
  • Unterstützung: Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung durch verschiedene Massnahmen.

Besuche unsere Website um alle Informationen, Termine und Neuigkeiten zu entdecken. Folge uns auf Facebook und Instagram um immer auf dem Laufenden zu bleiben und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Merke dir schon jetzt den 14. September 2023 vor! Unser erster Anlass bei dem du andere junge Berufsleute kennenlernen und wertvolle Kontakte knüpfen kannst steht bevor. Spannende Referenten und ein gemütlicher Apéro warten auf dich!

Sei Teil von Jula NWS, bringe deine Ideen ein und gestalte die Zukunft der Landwirtschaft mit!
Möchtest du mehr über uns erfahren, besuche uns auf der Website oder in den sozialen Medien.

Dein Jula NWS-Team

Ivan Aregger
Marketing und Kommunikation