Unterstützung in der Energieberatung

6.03.2023

Priska Stierli arbeitet seit dem 1. März 2023, 30 Prozent als Fachmitarbeiterin Energie & Klima. Sie lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in Niederwil. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über Priska Stierli.

Meine Person
Aufgewachsen bin ich mit meinen drei Schwestern auf dem Waldhof in Niederwil. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich einige Jahre im Verkauf Export, machte anschliessend ein Studium als Umweltingenieurin und arbeitete danach sechs Jahre bei AgroCleanTech - drei davon in der Geschäftsleitung. Seit Januar 2022 führe ich den Landwirtschaftsbetrieb meiner Eltern zusammen mit meinem Partner und unseren beiden Töchtern. Mit uns auf dem Hof leben ein paar Mutterkühe und wir halten 50 Legehennen mit einem Hühnermobil. Im Schwerpunkt betreiben wir auf dem Betrieb Ackerbau und wir befinden uns im 2. Umstellungsjahr auf biologische Landwirtschaft.

Meine Aufgaben beim BVA
Ich begleite Projekte im Bereich Energie & Klima, führe Energieberatungen durch und unterstütze die Geschäftsleitung bei Aufgaben in diesen Themenfeldern.

Meine Motivation
Die Arbeit beim BVA gibt mir die Möglichkeit, Landwirtschaftsbetriebe in meinem Heimatkanton mittels Beratung oder Projekten bei der Umsetzung von Energieeffizienz- oder Klimaschutzmassnahmen zu unterstützen.

Meine Hobbies
Zusammen mit meinen beiden Töchtern, 10 Monate und 2.5 Jahre, verbringe ich meine Freizeit häufig auf unserem Hof bei den Kühen, den Hühnern oder im Garten. Ansonsten verwöhne ich die Familie gerne mit einem selbstgebackenen Brot oder dem hausgemachten Lieblingsessen.

Priska Stierli
Fachmitarbeiterin Energie & Klima