Radio live aus dem Kuhstall: Landwirt Herbi Meier zeigt Morgenshow-Moderatorin Deborah Zaugg seine Welt

Sympathische Werbung für die Landwirtschaft

14.09.2021

Radio Argovia sendete zehn Tage lang live aus dem Kuhstall von Herbi und Sibylle Meier in Muri. Mit der Argovia-Hofwoche konnte der BVA ein junges und landwirtschaftsfernes Publikum erreichen. Das Fazit fällt äusserst positiv aus.

«Oli hat jetzt keine Zeit, er arbeitet auf dem Heukran!» Bei der Live-Schaltung vom Kuhfladen-Bingo musste der Moderator ohne die Hilfe seines Chefs, Oliver Wagner, auskommen. Der Programmleiter von Radio Argovia hatte sich während der Hofwoche zum Spezialisten auf dem Heukran gemausert und half gerade beim Einbringen des Heus. Denn das Team von Radio Argovia sendete nicht nur live vom Aettenberghof in Muri, es arbeitete auch tatkräftig mit.

Die Hörerinnen und Hörer waren während zehn Tagen live mit dabei, wenn die Moderatorinnen und Moderatoren die faszinierende Welt der Landwirtschaft entdeckten. Zahlreiche Interviews mit Bäuerin Sibylle Meier und Landwirt Herbi Meier gaben einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt eines modernen Landwirtschaftsbetriebs.

Unser grosser Dank geht an Sibylle und Herbi Meier, die sich auf das Abenteuer eingelassen haben. Sie empfingen das Radio-Team herzlich und unkompliziert auf ihrem Hof. Mit unermüdlichem Einsatz und ansteckender Begeisterung trugen sie wesentlich dazu bei, dass die Argovia-Hofwoche ein grosser Erfolg wurde.

Für das Team Marketing und Kommunikation des BVA war die Argovia-Hofwoche ein doppelter Glücksfall. Zum einen konnten wir trotz der Absage traditioneller Bauernveranstaltungen attraktive Imagewerbung ohne Corona-Einschränkungen betreiben. Zum anderen erreichten wir mit den Hörerinnen und Hörern von Radio Argovia ein völlig neues, junges und landwirtschaftsfernes Publikum.

Patrick Schellenberg
Marketing und Kommunikation