(v.l.n.r.) Die Stimmenzähler: Stefan Frey, Willi Staubli, Milly Stöckli, Beat Küng / Wahlbüro: Tobias Knecht, Cornelia Widmer

Schriftliche Generalversammlung BVA: Es ist ausgezählt!

14.04.2021

Am 13. April 2021 erfolgte die Auszählung der Traktanden der 20. Generalversammlung 2021, welche erneut auf schriftlichem Weg durchgeführt werden musste. Erfreulich: Allen Traktanden wurde mehrheitlich zugestimmt, der Vorstand und ein neuer Präsident ist gewählt und einer ALA 2023 steht nichts mehr im Weg.

Die Stimmenzählerin und die drei Stimmenzähler aus Muri hatten am vergangenen Dienstag auf der Geschäftsstelle des BVA viel zu tun: 725 Stimmcouverts mussten verarbeitet werden! Unter der Assistenz von vier Mitarbeiterinnen des BVA-Teams und unter der Aufsicht von unserem Revisor Tobias Knecht, JWK Treuhand & Revisions AG, Muri, ging das Auszählen jedoch flott von der Hand und kurz vor Mittag standen alle Resultate fest.

Bisherige Vorstandsmitglieder mit sehr guten Wahlresultaten
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Christoph Hagenbuch, Hans-Ulrich Lüscher und Myrtha Dössegger (alle acht Jahre im Vorstand) sowie Fabian Grossenbacher (vier Jahre im Vorstand) wurden mit sehr gutem Ergebnis gewählt. Die Ergebnisse widerspiegeln die sehr gute Arbeit, welche bisher geleistet wurde. Für die ausscheidenden Alois Huber, Daniel Schreiber und Raphael Frey wurden neu Urs Baur, Egliswil, Colette Basler, Zeihen, und Heinz Furrer, Beinwil/Freiamt, gewählt. Mit nur 30 Stimmen hinter Furrer wurde Pascal Zöbel nicht gewählt. Somit ist das Zurzibiet leider für weitere vier Jahre nicht im Vorstand vertreten.

Christoph Hagenbuch ist neuer Präsident
Der BVA steht neu unter der Führung von Christoph Hagenbuch. Er wurde mit einem sehr guten Resultat als Präsident gewählt und freut sich auf die neue Herausforderung (siehe Bericht «Abschied und Neubeginn»). Der 35-jährige Agronom aus Oberlunkhofen wird sich nicht nur als Präsident des BVA für die Aargauer Landwirtschaft einsetzen, sondern auch in seiner Funktion als Grossrat.

Die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle gratulieren den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern sowie dem neuen Präsidenten und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Antrag zur Durchführung der ALA 2023 fand grosse Zustimmung
Zu den ordentlichen Traktanden der schriftlichen GV gab es keine Opposition, alle wurden mehrheitlich bzw. grossmehrheitlich bestätigt. Besonders erfreulich ist die grosse Zustimmung zum Antrag auf Durchführung einer ALA in zwei Jahren. Das OK unter der Leitung von Alois Huber wird sich mit Freude an die herausfordernde Aufgabe machen und nichts unversucht lassen, wiederum eine großartige Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Die Details zu den Abstimmungsresultaten finden Sie im Wahlprotokoll im nachstehenden Link.

Cornelia Widmer
Leiterin Administration
 

AnhangGröße
Protokoll schriftliche GV 2021740.63 KB