Personelle Veränderungen im Team Treuhand und Beratung

17.03.2022

Am 1. März 2022 hat Florian Staubli seine Tätigkeit als Mandatsleiter im Team Treuhand & Beratung, aufgenommen. Er ersetzt Irene Dätwyler, welche nach über fünf Jahren beim BVA eine neue Herausforderung annimmt. Wir heissen Florian Staubli im Team herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Nachfolgend stellt er sich gleich selbst vor.

Meine Person
Ich bin in Muri auf einem Bauernhof mit Milchwirtschaft und Ackerbau aufgewachsen. Die Leidenschaft für die Landwirtschaft entwickelte sich bereits im jungen Alter und so durfte ich nach der Schulzeit meine Lehre zum Landwirt EFZ erfolgreich abschliessen. Nach der Lehre arbeitete ich für eine Saison bei einem Lohnunternehmen im Freiamt, absolvierte den Militärdienst als Durchdiener Motorfahrer und lebte und arbeitete für rund zehn Monate in Australien. Nach diesen Wanderjahren absolvierte ich die zweijährige Vollzeitausbildung zum Agrotechniker HF. In den letzten Jahren war ich auf dem Hof meiner Eltern und als Chauffeur sowie Disponent in einem Transportunternehmen tätig. Zudem durfte ich 2020 coronabedingt eine «turbulente» Hochzeit «feiern» und bin nun seit bald zwei Jahren glücklich verheiratet.

Meine Aufgaben beim BVA
Ich werde als Mandatsleiter im Bereich Treuhand & Beratung einen grossen Teil der Mandate von Irene Dätwyler übernehmen.

Meine Motivation
Die Arbeit beim BVA bietet mir die Gelegenheit mein Wissen aus der Weiterbildung in der Praxis anzuwenden und gewährt mir die Flexibilität nebenbei praktisch in der Landwirtschaft tätig zu sein. Ich freue mich die Bauernfamilien mit meinem Flair für Zahlen und meinem praktischen Bezug zur Landwirtschaft bei allen buchhalterischen-, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu unterstützen.

Meine Hobbies
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau oder Freunden bei gemeinsamen Aktivitäten wie Ausflüge, wandern, Ski fahren, Karten spielen oder Fussball spielen. Gerne bin ich aber auch allein am Computer und programmiere Exceltools, die mir im Alltag weiterhelfen.   

Florian Staubli
Mandatsleiter