Umfangreiche Unterlagen für die schriftliche Stimmabgabe zur 20. GV des BVA.

Online-Informationsveranstaltung zur schriftlichen GV: Jetzt anmelden!

15.03.2021

Am Mittwoch, 31. März, 19.30 Uhr, führt der BVA eine Online-Veranstaltung zur schriftlichen Generalversammlung durch. Diese wird wie eine ordentliche GV abgehalten. Einziger Unterschied: Es gibt keine Abstimmungen, diese erfolgen auf dem Korrespondenzweg.

Die umfangreichen Abstimmungsunterlagen sowie der Jahresbericht 2020 sind in den vergangenen Tagen verpackt und am 17. März verschickt worden. Die Mitglieder haben bis zum 9. April 2021 Zeit, ihren Stimmzettel dem BVA einzusenden. Im vergangenen Jahr sind beim BVA 721 gültige Stimmzettel eingegangen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Zahl bei der zweiten schriftlichen GV übertroffen wird. Dies insbesondere da Vorstandswahlen (siehe separater Bericht) anstehen und auch ein neuer Präsident gewählt werden muss. Nehmen Sie Ihr Stimmrecht wahr und senden Sie Ihren Stimmzettel ein, vielen Dank!

Anmeldung zur Online-Informationsveranstaltung
Die Anmeldung zur Online-Informationsveranstaltung erfolgt über die Homepage. Sie können sich bis am 31. März um 12 Uhr dort eintragen. Wir senden Ihnen den Link für die Veranstaltung rechtzeitig zu. Auf dieser Seite finden Sie im Übrigen auch die Erläuterungen zu den Traktanden, den Jahresbericht sowie die Portraits der Vorstandskandidatinnen und -kandidaten. Landwirtschaftsdirektor Markus Dieth wird die Grussbotschaft der Aargauer Regierung überbringen und Urs Schneider, Stv. Direktor des Schweizer Bauernverbandes, informiert über die Kampagne gegen die beiden Agrarinitiativen. Die 20. Generalversammlung des BVA ist zudem die letzte unter dem Vorsitz von Alois Huber. Erweisen Sie ihm die Ehre und nehmen Sie an dieser Veranstaltung teil, auch wenn sie leider nur virtuell erfolgen kann.

Cornelia Widmer
Leiterin Administration