Neues Gesicht beim BVA

26.02.2020

Das Team Öffentlichkeitsarbeit hat vor gut zwei Wochen Verstärkung erhalten: Patrick Schellenberg heisst unser neuer Mitarbeiter, welcher ab Ende März die Aufgaben von Marina Ender übernehmen wird. Wir heissen Patrick Schellenberg willkommen im Team und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Nachfolgend stellt er sich gleich selber vor:

Meine Person
Ich lebe mit meiner Partnerin seit einigen Jahren in Dietikon im Limmattal. Aufgewachsen bin ich in Merenschwand. In Muri besuchte ich die Bezirksschule. Fast mein ganzes Berufsleben habe ich als Journalist, Kameramann und Dokumentarfilmautor für das Schweizer Fernsehen gearbeitet. Bevor ich zum BVA kam, war ich Leiter Kommunikation und Marketing bei der Stiftung Künstlerhaus Boswil.

Meine Aufgaben beim BVA
Mein Fachgebiet ist alles, was mit Bild und Sprache zu tun hat. Ich plane, organisiere und kommuniziere Anlässe wie zum Beispiel Vo Buur zu Buur, den Burelandweg und andere Aktivitäten mit denen der BVA der Bevölkerung die Landwirtschaft näherbringt. Daneben betreue ich die verschiedenen Kommunikationskanäle von der Internetseite bis zu Facebook. Dieses Jahr wird mich die Kampagne gegen die zwei Initiativen ganz besonders auf Trab halten. Das Marketing für die Regionalprodukte gehört auch zu meinen Aufgaben.

Meine Motivation
Ich will meine beruflichen Talente im Bereich Kommunikation und Marketing für die Interessen eines Berufsstands einsetzen, der mir am Herzen liegt. Mir fällt oft auf, wie viel Unwissen und Vorurteile beim Thema Landwirtschaft bestehen. Das Bewusstsein, was für eine elementare Bedeutung der einheimischen Lebensmittelproduktion zukommt, schwindet immer mehr. Hier einen Beitrag zur Aufklärung und Sensibilisierung zu leisten, ist meine grösste Motivation.

Meine Hobbies
In meiner Freizeit arbeite ich bei zwei Genossenschaften mit. Die Genossenschaft Basimilch produziert Milchprodukte in der hofeigenen Käserei. Mein Job: Hilfskäseschmierer. Bei der Genossenschaft ortoloco helfe ich mit, auf Pachtland Gemüse für rund 200 Abonnenten zu produzieren. Mein Sport ist das japanische Bogenschiessen (Kyudo). Daneben bin ich viel mit meinem Foxterrier unterwegs.

Patrick Schellenberg
Fachmitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit | Regionalprodukte