Marina Kindlimann (li) und Claudia Hausmann (re) verstärken das BVA-Team

Neue Gesichter im BVA-Team

4.05.2018

Am 1. Mai nahmen gleich zwei neue Mitarbeiterinnen ihre Arbeit beim BVA auf: Marina Kindlimann, Kallern, verstärkt den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Claudia Hausmann, Stetten, ersetzt Priska Rimann in der BVA Versicherungsberatung.

Der BVA engagiert sich mit grossem Effort in der Öffentlichkeitsarbeit. Der Buurelandweg ist, nach zwei Jahren in Lenzburg,  seit vergangenem Wochenende in Möhlin stationiert. Vo Buur zu Buur findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt, und zwar in der Region Aarau. Ebenfalls zum zweiten Mal kommt in diesem Herbst der Bauernhof nach Baden und erstmals nach Brugg. Um den Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit, Fredi Siegrist, der gleichzeitig die Standesvertretung verstärkt, in seiner Arbeit zu entlasten und die anstehenden Aufgaben im Bereich der Vermarktung der Regionalprodukte in Angriff zu nehmen, hat der BVA in diesem Bereich eine zusätzliche Stelle im Umfang von 80 Stellenprozenten geschaffen. Marina Kindlimann ist für diese Aufgaben bestens gerüstet, kann sie doch Ausbildungen sowohl in der Landwirtschaft wie auch in der Gastronomie vorweisen. Nachstehend stellt sie sich gleich selber vor:

Marina Kindlimann, 29 Jahre

Aufgabe beim BVA
Zusammenarbeit mit Fredi Sigrist im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Förderung von Regionalprodukten im Kanton Aargau mit dem neuen Label regio.garantie und der Mitgliederaktion „Konsumations-Gutscheine“.

Motivation
Nach rund sechs Jahren Anstellung als Projektleiterin von Hofevents bei der Jucker Farm, ist es Zeit für eine neue Herausforderung. Ich freue mich sehr, mit der Arbeit beim Bauernverband Aargau meinen Horizont zu erweitern sowie mein Fachwissen mit einzubringen. Für mich ist eine Arbeit im Landwirtschaftssektor wichtig, da ich mich sehr dafür interessiere und ich mich in diesem Umfeld wohl fühle. Ich bin auf einem Bauernhof im Zürcher Oberland aufgewachsen und mein Partner besitzt in Kallern einen eigenen Betrieb, auf dem wir gemeinsam wohnen.

Hobbys
Handwerken mit Altholz und anderen Materialien, Gesellschaftsspiele, Arbeiten und Entspannen in der Natur und vieles mehr.

Claudia Hausmann ersetzt Priska Rimann
Priska Rimann hat per anfangs April eine neue Herausforderung angenommen und wird durch Claudia Hausmann ersetzt. Sie weist eine langjährige Erfahrung im Krankenversicherungsbereich auf und wird das Team unter der Leitung von Marco Käppeli mit einem Pensum von 70 Stellenprozenten bestens unterstützen. Sie präsentiert sich wie folgt:

Claudia Hausmann, 44 Jahre

Aufgabe beim BVA
Administrative Arbeiten im Bereich der Krankenkasse Agrisano und den obligatorischen Versicherungen für die landwirtschaftlichen  Angestellten. Telefonische Betreuung der Kunden, Erstellen von Offerten und elektronische Datenerfassung.

Motivation
Ich bin seit vielen Jahren in der Kundenberatung tätig, insbesondere im Krankenversicherungsbereich. Der Kontakt mit Menschen und die zielgerichtete Kommunikation liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Bauernverband Aargau und mein neues Team sowie die Bauernfamilien mit meiner Erfahrung zu unterstützen.

Hobbys
Reisen, Wandern in der Natur, Fitness und sehr viel Unternehmen mit meinen Gottenkinder Simon, Elisa und Ronja.

Das BVA-Team heisst die beiden neuen Mitarbeiterinnen herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Aargauer Bauernfamilien!

Cornelia Widmer
Leiterin Administration