MTI – Abstimmungskampf ist eröffnet!

17.02.2022

«Nein zur unnötigen Tierhaltungsinitiative» – Dieser Text soll ab April im ganzen Kanton die klare Botschaft verkünden. Mit einer grossen Fahnenaktion lancieren wir den Abstimmungskampf zu der Massentierhaltungsinitiative, die voraussichtlich im Herbst 2022 an die Urne kommt.

Die Fahnen haben ein Mass von 70 x 100 cm und sind ab sofort kostenlos beim BVA zu beziehen. Das Bestellformular finden Sie im nachstehenden Link.

Wichtig ist, dass Fahnen oder sonstige Plakate erst acht Wochen vor dem Abstimmungstermin am Strassenrand platziert werden dürfen. Aus diesem Grund sollen die Fahnen vorerst an möglichst vielen Scheunen, Ställen und Wohnhäusern prangen. Sie sollen der Bevölkerung schon früh klar machen, dass voraussichtlich im Herbst 2022 eine Vorlage an die Urne kommt, deren Annahme schwerwiegende Auswirkungen auf die Landwirtschaft hätte. Die Fahnen sind auch ein Ausdruck dafür, dass wir alle am gleichen Strick ziehen und gemeinsam gegen die unnötige Massentierhaltungsinitiative kämpfen. Die Bestellfrist läuft bis 10. März.

Der BVA zählt auf Ihr Engagement!
Der BVA plant in Absprache mit dem SBV eine ganze Palette von Massnahmen zur Bekämpfung der Initiativen. Mit unserem Newsletter halten wir Sie stets auf dem Laufenden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Sie weiteres Kampagnenmaterial beziehen können. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Mitglieder aktiv am Abstimmungskampf beteiligen. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir verschiedene Aktionen lancieren, bei denen wir auf Ihre Hilfe und Mitarbeit angewiesen sind.

Alles rund um die Kampagne des SBV finden Sie auf der Website über die Massentierhaltungsinitiative.

Melanie Keller
Marketing und Kommunikation