Mit Vollgas gegen die Agrarinitiativen!

29.04.2021

Der Abstimmungskampf gegen die beiden Agrarinitiativen ist auf allen Ebenen lanciert. Material wurde oder wird noch aufgestellt, Leserbriefe werden geschrieben und bereits haben erste Standaktionen stattgefunden. Der BVA unterstützt dabei seine Mitglieder mit allen vorhandenen Mittel.

Wenn man durch den Kanton Aargau fährt, nimmt man die vielen Plakate und Blachen schon gut wahr. Es ist wichtig, dass JETZT alles Material an den vielbefahrenen Strassen montiert wird. Der BVA dankt allen, die sich an der Kampagne beteiligen, vor allem wenn die Blachen und Plakate noch mit originellen Strohballensujets zum Hingucker gemacht werden. Plakate, Flyer und Autoaufkleber sind weiterhin erhältlich, siehe Link unten.

Standaktionen
Es sind vielfach die Obst- und Gemüsebauern, die im Monat Mai viele Standaktionen in Städten und grösseren Gemeinden organisieren. Die beteiligten Bäuerinnen und Bauern werden einen Apfel oder ein Rüebli, zusammen mit einem Flyer an die Passanten verteilen. Eine sympathische Aktion, die jeweils etwas Mut braucht, die aber in der Bevölkerung viel Goodwill auslöst und die unentschlossenen Personen noch zu einem «Nein» bewegen wird. Wenn auch Sie noch eine Standaktion durchführen möchten, dürfen Sie sich gerne bei Fredi Siegrist melden, er wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Leserbriefe schreiben
Leserbriefe sind bei vielen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger beliebt, um sich eine Meinung zu bilden. Der BVA ruft seine Mitglieder auf, dass sie ihre persönliche Situation und ihre Betroffenheit zu den Initiativen in einem Leserbrief schildern. Schicken Sie die möglichst kurzen Texte an Ihre Regionalzeitung und an die AZ. Idealerweise immer mit dem Bezug zu einem Artikel oder zu einem Leserbrief in der entsprechenden Zeitung.

Fredi Siegrist
Marketing und Kommunikation

fredi [dot] siegrist[at]bvaargau [dot] ch oder 056 460 50 52

 

Für den Abstimmungskampf ist der BVA ist dankbar für jeden Beitrag, der ihn unter der IBAN-Nummer CH35 0900 0000 5000 2501 0 erreicht.
Herzlichen Dank!