Mit «Chruut und Rüebli» gegen Corona

22.10.2020

Das Landwirtschaftsquiz «Chruut und Rüebli» auf Radio Argovia sowie drei Hofporträts auf Tele M1 werben für die Anliegen und das Image der Aargauer Landwirtschaft – ein wertvoller Ersatz für die Herbstveranstaltungen, die wegen Corona abgesagt werden mussten.

Wie viel Prozent der Fläche des Kantons Aargau sind Landwirtschaftsland? Hätten Sie es gewusst? Es sind 43 Prozent! Knifflige Fragen wie diese gibt es im Quiz «Chruut und Rüebli» zu beantworten. Wer im Schätzduell näher an der richtigen Antwort liegt, gewinnt einen attraktiven Korb mit Hofladenprodukten aus dem ganzen Kanton im Wert von 100 Franken. Das Quiz läuft diese und nächste Woche jeweils von Montag bis Freitag in der Mittags-Show von Radio Argovia.

Hofporträts auf Tele M1
Am 27., 28. und 29. Oktober strahlt Tele M1 im Reportagemagazin «+41» (jeweils 18.15 Uhr und 20.15 Uhr) drei Hofporträts aus. Der Fernsehreporter Adrian Remund – selber ein Bauernsohn – hat mit der Kamera drei Betriebe besucht: Familie Eichenberger in Bergdietikon, Familie Geiser in Windisch und Familie Villiger in Alikon.

Wertvoller Ersatz für abgesagte Veranstaltungen
Nachdem die beliebten Herbstanlässe (Vo Buur zu Buur, Bauernhof in der Stadt) abgesagt werden mussten, suchte das Team von Marketing und Kommunikation des BVA neue Wege, um trotzdem in einer breiten Öffentlichkeit für die Anliegen und das Image der Aargauer Landwirtschaft werben zu können. Die Präsenz im redaktionellen Angebot von Radio Argovia und Tele M1 ist gerade auch im Hinblick auf die Abstimmung zu den Agrar-Initiativen ein wertvoller Beitrag zur Image-Werbung.

Attraktive Preise auch im Online-Quiz
Parallel zum Radio-Quiz findet auch online ein Quiz (Link siehe unten) mit Fragen zur Landwirtschaft statt. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken auch bei diesem Quiz Hofladenprodukte aus dem ganzen Kanton im Wert von 100 Franken.

Patrick Schellenberg
Marketing und Kommunikation