Herzlich willkommen beim BVA

24.01.2023

Stefan Kuhn nahm wie Céline Bütler am 3. Januar 2023 seine Tätigkeit beim BVA auf. Sie haben sich im ersten Monat bereits gut eingelebt. Stefan Kuhn werden wir in diesem Bericht besser kennen lernen.

Meine Person
Ich bin auf einem Bauernhof in Bünzen aufgewachsen. Nach der Lehre zum Landwirt EFZ schloss ich 2017 die Weiterbildung zum Agrotechniker HF am Strickhof ab. Durch die Praktika bei der Bütler Treuhand AG während der Weiterbildung zum Agrotechniker HF erlangte ich die ersten Einblicke in die Arbeit eines Treuhandbüros. Fasziniert davon, liess ich mich nach dem Abschluss der höheren Fachschule bei der Bütler Treuhand AG anstellen.

Den elterlichen Betrieb in Bünzen bewirtschaften meine Eltern und ich zurzeit als Generationengemeinschaft. Nebst dem Ackerbau werden auf dem Betrieb Mutterkühe der Rasse Limousin gehalten.

Aktuell besuche ich noch die Weiterbildung zum eidg. Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen (Buchhalter).

Meine Aufgaben beim BVA
Als Mandatsleiter Treuhand werde ich insbesondere für die ehemaligen Kunden der Bütler Treuhand AG tätig sein. Ich werde den Kunden nach wie vor, kompetent und zuverlässig zur Verfügung stehen. Die Aufgaben dabei sind vielfältig:

  • Buchhaltung
  • Steuererklärung
  • MWST
  • Lohnbuchhaltung/Personalwesen
  • Ertragswertschätzungen
  • Software

Meine Motivation
Das Feedback der Kunden motiviert mich immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen.

Meine Hobbies
Die Landwirtschaft ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung. Im Sommer bin ich zudem als Mähdrescherfahrer im Fricktal aktiv. Sofern es von der Arbeit und der Jahreszeit her möglich ist, betätige ich mich im Sport. Sei es beim Joggen oder beim Velo fahren.

Stefan Kuhn
Mandantsleiter