Grosses Interesse für die Landwirtschaft in Baden

31.10.2018

Auch die zweite Ausgabe des Events „Baden wird zum Bauernhof“ wurde zum vollen Erfolg. Tausende von Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den Attraktionen auf dem Theaterplatz und nahmen so die Aargauer Landwirtschaft in positivem Sinne wahr.

Die Vielfalt der Aargauer Landwirtschaft war eindrücklich. Angefangen bei den ausgestellten Bauernhoftieren, über die angebotenen Produkte der Branche bis zur Verwertung beim Mosten wurde der Bogen geschlossen. So bildete sich während des ganzen Tages eine Menschentraube um die Mostpresse und der Most konnte degustiert und natürlich auch gleich gekauft werden.

Säulirennen weiterhin der Publikumsmagnet
Die sechs Rennsäuli aus dem Stall von Willi Staubli waren auch in diesem Jahr wieder die absoluten Publikumslieblinge. In total vier Rennen lieferten sie ein Spektakel ab, das begeisterte. Dass man dabei noch Wetten abschliessen konnte, machte alles noch spannender und unterhaltsamer. Auch die anderen Attraktionen wie die Show der Oldtimer-Traktoren und das Ponyreiten erhielten viel Zuspruch.

Toller Auftritt der Landwirtschaftsschüler
Organisiert wird der Anlass durch den BVA und das Landw. Zentrum Liebegg auf Einladung der Badener Innenstadt-Vereinigung „city com baden“. Die Schüler der Abschlussklasse nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. Sie gestalten im Rahmen des Unterrichts einzelne Teilprojekte des Anlasses völlig selbständig und lernen somit viel in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Viele Besucherinnen und Besucher äusserten sich positiv zum Engagement dieser motivierten Schüler.

Alle Beteiligten können sich vorstellen auch im Jahr 2019 wieder den Bauernhof auf den Theaterplatz in Baden zu bringen und freuen sich somit schon auf die dritte Austragung.

Fredi Siegrist
Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit  BVA