Fotografieren und Social Media: Attraktive Kurse

8.11.2022

Verkaufen Sie sich und Ihre Produkte optimal auf Social Media? Der LID bietet im November drei attraktive Kurse an, die sich an Direktvermarkter richten.

Im Kurs «Starke Bilder von meinem Betrieb» lernen Sie von einer Berufsfotografin, wie Sie Ihren Betrieb von der besten Seite präsentieren können. Themen des Kurses: Bewusster Umgang mit Hell-Dunkel, Vordergrund-Hintergrund, Lichtführung, Nähe-Distanz und Perspektive, aussagekräftige Bildausschnitte, praktische Übungen.

Im Kurs «Bessere Bilder für deinen Webshop oder Hofladen» lernen Sie von einer Berufsfotografin, wie Sie aussagekräftige und ansprechende Fotos erstellen und so mehr Kunden gewinnen können. Themen des Kurses: Grundlagen zur Produktfotografie mit einfachen Mitteln, vakuumierte Produkte wie Käse oder Fleisch fotografieren, kleine Objekte ideal fotografieren, Tipps für den Aufbau einer Bilderdatenbank.

Diese beiden Kurse finden am gleichen Tag in Hellbühl statt (siehe unten) und können kombiniert werden.

Im Kurs «Deinen Hofladen auf Social Media sichtbar machen», der online angeboten wird, lernen Sie von der Projektleiterin Social Media bei Swissmilk, wie Sie die verschiedenen Social-Media-Plattformen optimal nutzen können, um sich und Ihre Produkte zu präsentieren.

«Starke Bilder von meinem Betrieb»

  • Donnerstag, 17. November, 9.00 – 12.00 Uhr
  • Kurskosten: Fr. 70.–, Mittagessen Fr. 20.– (fakultativ)
  • Kursort: Tannhüsern, Familie Bühler, Tannhüsern 2, 6016 Hellbühl

«Bessere Bilder für deinen Webshop oder Hofladen»

  • Donnerstag, 17. November, 14.00 – 17.00 Uhr
  • Kurskosten: Fr. 70.–
  • Kursort: Tannhüsern, Familie Bühler, Tannhüsern 2, 6016 Hellbühl

«Deinen Hofladen auf Social Media sichtbar machen»

  • Donnerstag, 24. November, 9.00 – 11.00 Uhr
  • Kurskosten: Fr. 40.–
  • Online-Kurs via Zoom

Alle Details zu den drei Kursen finden Sie im untenstehenden Link.

Anmeldung und Auskunft: Stefanie Mancini, LID, 031 359 59 75, stefanie [dot] mancini[at]lid [dot] ch

Patrick Schellenberg
Marketing und Kommunikation