v.l.n.r: Hans-Ulrich Lüscher, Daniel Schreiber, Myrtha Dössegger, Christoph Hagenbuch, Alois Huber, Ralf Bucher, Fabian Grossenbacher, Raphael Frey

Erneut schriftliche Generalversammlung des BVA

17.02.2021

Leider fällt auch in diesem Jahr die Generalversammlung des BVA – ursprünglich für den 10. April geplant – wegen Corona ins Wasser. Der Vorstand hat sich an seiner Strategiesitzung von Mitte Januar gegen eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt und für eine schriftliche Durchführung entschieden.

Die Entscheidung ist dem Vorstand nicht leicht gefallen. An der 20. GV stehen wichtige Traktanden an, insbesondere die Gesamterneuerungswahlen, bei welchen sich acht Kandidierende für sieben Sitze bewerben. Weiter werden die Stimmberechtigten nebst den ordentlichen Traktanden auch über die Durchführung einer Aargauischen Landwirtschaftlichen Ausstellung (ALA) im Jahr 2023 abstimmen müssen.

Online-Veranstaltung am 31. März 2021
Als Ergänzung zur schriftlichen Stimmabgabe – der Versand der Unterlagen erfolgt am 17. März 2021 – werden die Mitglieder des BVA die Möglichkeit haben, am Mittwoch, 31. März 2021, an einer Online-Veranstaltung teilzunehmen. Diese wird ähnlich wie eine ordentliche Generalversammlung abgehalten und beginnt pünktlich um 19.30 Uhr mit der Ansprache des abtretenden Präsidenten, Nationalrat Alois Huber. Im Weiteren wird Urs Schneider, Stv. Direktor des Schweizer Bauernverbandes, über die Kampagne gegen die beiden Agrarinitiativen berichten und Regierungsrat Markus Dieth überbringt die Grussworte der Aargauer Regierung.

Nähere Informationen folgen.

Cornelia Widmer
Leiterin Administration