Alois Huber erklärt Thierry Burkart auf seinem Hof die Landwirtschaft.

BVA zeigt Ständerat Burkart Hintergründe auf

26.08.2020

Ständerat Thierry Burkart will die Landwirtschaft und deren komplexen Zusammenhänge besser kennen lernen, damit er als Aargauer Ständerat die Anliegen der Aargauer Landwirtschaft versteht. Er war dazu zu Besuch bei BVA-Präsident Alois Huber.

Der Wunsch, die Geschichte und die Komplexität der Agrarpolitik kennen zu lernen, erfüllte der BVA gerne und lud Ständerat Thierry Burkart auf den Hof von BVA-Präsident und Nationalrat Alois Huber ein. Dass der Aargau zu den fünf wichtigsten Agrarkantonen zählt, wusste Burkard. Entsprechend wichtig war ihm, noch mehr Einzelheiten zu erfahren und die Auswirkungen der neusten Agrarreform für den Aargau nachvollziehen zu können. Der Austausch war auch dem BVA wichtig, konnte er ihm doch verschiedene Zusammenhänge erklären, die besser im persönlichen Gespräch möglich sind.

Regelmässiger Austausch mit Knecht
Mit Ständerat Hansjörg Knecht ist der BVA in regelmässigem Austausch, da er als Müllereiunternehmer einen engen Bezug zur Landwirtschaft hat. Der nächste Austausch ist vor der Beratung der Agrarpolitik 2022+ geplant.

Ralf Bucher
Geschäftsführer