Zurück im Winterlager: der Buurelandweg-Muni

Buurelandweg: grosser Erfolg

11.11.2021

Am 2. November haben die Winzer und Bauern von Oberflachs den Buurelandweg abgebaut. Sechs Monate lang lockte der Rundwanderweg rund 5’000 Personen ins Schenkenbergertal und warb für die Leistungen und Anliegen der Landwirtschaft.

Wie schon 2020 war der Buurelandweg auch dieses Jahr der einzige sichere Wert bei der Image-Werbung für die Landwirtschaft. Während die beliebten Herbstanlässe wegen der Pandemie allesamt erneut abgesagt werden mussten, konnte der Buurelandweg vom 1. Mai bis 31. Oktober ohne Einschränkungen besucht werden.

Rund 5’000 Besucherinnen und Besucher
Das Angebot nutzten rund 5’000 Personen. Mit Start und Ziel beim Schloss Kasteln führte der Weg durch die Rebberge von Oberflachs und die wunderbare Landschaft des Schenkenbergertals. Verschiedene Tafeln und Erlebnisposten entlang des Wegs informierten und sensibilisierten rund um die Themen Landwirtschaft, Ökologie und Natur.

Unser grosser Dank gilt den Winzern und Bauern von Oberflachs, die uns beim Aufbau und Abbau tatkräftig unterstützten. Susanne und Stefan Birchmeier, die dafür sorgten, dass alle Posten stets gut im Schuss und die Dispenser mit Flyern und Prospekten gefüllt waren. Peter Zimmermann und Bruno Stadler, die bei der Planung des Buurelandwegs Türen öffneten und wertvolle Vorarbeit leisteten.

Patrick Schellenberg
Marketing und Kommunikation