Offener und kompetenter Dialog schafft Vertrauen: AgrarScouts

AgrarScouts gesucht!

27.09.2022

Der Landwirtschaftliche Informationsdienst (LID) bietet kostenlose Ausbildungen für AgrarScouts an. Jetzt ist die letzte Gelegenheit, sich für die spannende Ausbildung anzumelden.

«Die Konsumentinnen und Konsumenten haben doch keine Ahnung mehr von der Landwirtschaft!» Diese Klage hört man oft. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, daran etwas zu ändern.

Der LID bildet seit diesem Frühling AgrarScouts aus. Diese suchen an Messen, Events oder in Lebensmittelmärkten den persönlichen Kontakt zu den Konsumentinnen und Konsumenten. Durch einen offenen und kompetenten Dialog stärken sie das positive Image der Schweizer Landwirtschaft und fördern das Verständnis und das Vertrauen.

Die OLMA als Übungsgelände
Während der OLMA (13. bis 23. Oktober 2022) und zu verschiedenen späteren Zeitpunkten bietet der LID zweitägige Ausbildungen an, die unter anderem ein Gesprächsführungstraining und einen ersten Einsatz auf dem Messegelände der OLMA beinhalten. Die Ausbildung ist kostenlos.

Der BVA begrüsst das Ausbildungsangebot, gerade auch im Hinblick auf die ALA23. Beim Grossanlass der Aargauer Landwirtschaft wird der persönliche Kontakt zu den Konsumentinnen und Konsumenten und das kompetente Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern eine wichtige Rolle spielen.

Patrick Schellenberg
Marketing und Kommunikation