1.-August-Brunch: Klein aber fein

5.08.2021

Trotz aufwendiger Corona-Schutzmassnahmen und unsicherer Wetterlage luden über 200 Bauernfamilien landauf landab zu Tisch. Kleinere Buurezmorge standen dabei im Vordergrund.

Er ist bereits wieder Geschichte: Der traditionelle 1. August-Brunch auf dem Bauernhof, welcher heuer zum 29. Mal stattfand. Über 200 Betriebe in der ganzen Schweiz, darunter 11 Betriebe im Kanton Aargau, öffneten die Hoftüren und verwöhnten ihre Gäste mit einem reichhaltigen, frisch zubereiteten Buurezmorge.

Das Motto in diesem Jahr war «klein aber fein» – aufgrund der Corona-Pandemie und deren Schutzmassnahmen war die Anzahl Gastgeberhöfe rund ein Drittel tiefer und die Plätze dementsprechend heiss begehrt. Der Grossteil der Höfe war schon früh ausgebucht.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Gastgeberhöfen, die trotz erschwerten Bedingungen der Bevölkerung einen kleinen Einblick in die Landwirtschaft bot und den Anlass zu einem einmaligen Erlebnis machten.

Melanie Keller
Marketing und Kommunikation