Hervorragender Lehrabschluss für Andreas Döbeli

14.07.2016

Andreas Döbeli, Lernender Kaufmann EFZ beim BVA, hat die Lehrabschlussprüfung mit der Note 5.4 im Eidgenössischen Rang abgeschlossen. Von 58 Diplomandinnen und Diplomanden im Profil E erreichte er damit das zweitbeste Resultat am Berufsbildungszentrum Freiamt!

Drei grosse Ziele hatte bzw. hat  Andreas Döbeli in diesem Jahr: einen guten Lehrabschluss, das Bestehen der Autoprüfung und die Teilnahme am Eidg. Schwingfest ESAF in Estavayer. Zwei davon hat er bereits erreicht, am dritten – der Teilnahme am ESAF – arbeitet er noch. Trotz seines grossen Trainingsaufwandes für das Schwingen, den Prüfungsvorbereitungen und Autofahrstunden leistete Andreas Döbeli, welcher im April erst 18 Jahre alt wurde,  auch im Betrieb sehr gute Arbeit. Von seiner Kompetenz konnte sich manches Mitglied am Telefon selber überzeugen und bei der Neugestaltung der Homepage anfangs Jahr war er massgeblich an der Umsetzung beteiligt, ebenso bei der Einführung des neuen Newslettermoduls. Andreas Döbeli wird den BVA am 15. Juli verlassen, da seine Lehre als Kaufmann abgeschlossen ist. Bereits am 2. August beginnt er eine zweite Ausbildung als Geflügelfachmann EFZ und wir sind überzeugt, dass er auch diese mit Bravour meistern wird.

Mitarbeitende und Vorstand des BVA gratulieren dem jungen Berufsmann herzlich zu seinem tollen Lehrabschluss und danken ihm für die schöne Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste – mit dem Geflügel, auf dem Schwingplatz und auch privat.

Cornelia Widmer, Berufsbildnerin