Bildung

Aargauer Berufsmeister 2024 wird Jan Gschwind!

4.04.2024
Die AMA im Schachen Aarau bot einmal mehr eine würdige Kulisse für die Durchführung der Berufsmeisterschaft des Berufs Landwirt/Landwirtin EFZ. Der Baselbieter Jan Gschwind setzte sich gegen seine fünf Konkurrentinnen und Konkurrenten durch und wird im Jahr 2025 an den Swiss Skills in Bern teilnehmen.

Wer wird «Lehrling des Jahres 2024»?

22.02.2024
Die BauernZeitung sucht Lernende, die stolz ihren Beruf in der Landwirtschaft ausüben. Wer sich bis am 3. März 2024 bewirbt, hat die Chance, als «Lehrling des Jahres 2024» gekrönt zu werden. Bewerben lohnt sich!

Berufsnachwuchs trifft BVA-Vorstand

30.11.2023
Mitte November traf sich der Vorstand des BVA mit elf Absolventinnen und Absolventen der höheren Bildungslehrgänge Bäuerin FA, Meisterlandwirt, BSc Agronomie und MSc ETH Agrarwissenschaften. Sie seien prädestiniert für ein Engagement für die Landwirtschaft, betonte BVA-Präsident Christoph Hagenbuch.

Der BVA gratuliert

19.10.2023
Am Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg durften am Mittwoch eine Betriebsleiterin und 16 Betriebsleiter ihre Fachausweise entgegennehmen. Der BVA gratuliert der erfolgreichen Absolventin und den erfolgreichen Absolventen herzlich.

AB`23 – ein voller Erfolg

15.09.2023
Die Aargauer Berufsschau fand vom Dienstag, 5. September bis am Sonntag, 10. September im Tägerhard in Wettingen statt und war ein voller Erfolg.

109 erfolgreiche Berufsabschlüsse

12.07.2023
Letzte Woche durften 109 erfolgreiche Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger ihr Diplom an der Liebegg entgegennehmen. Der BVA gratuliert allen herzlich!

BVA tauscht sich mit Berufsnachwuchs aus

23.11.2022
Mitte November traf sich der Vorstand des BVA mit 16 Absolventinnen und Absolventen der höheren Bildungslehrgänge Bäuerin FA, Meisterlandwirt, Geflügelwirtschaftsmeister, BSc Agronomie und MAs in life sciences Food, Nutrition and Health. Sie seien prädestiniert für ein Engagement für die Landwirtschaft, betonte BVA-Präsident Christoph Hagenbuch.

Der BVA gratuliert

26.10.2022
Am Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg durften letzte Woche vier neue Betriebsleiterinnen und 13 neue Betriebsleiter im Beisein des BVA-Vorstandes ihre Fachausweise entgegennehmen. Der BVA gratuliert den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.

An der Liebegg wurde gejubelt!

7.07.2022
95 erfolgreiche Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger feierten an der Liebegg. Gleichzeitig wurde mit Willy Bertschi der Berufsmeister erkoren, der letzte Woche gar die Titelseite der Zeitung «Schweiz am Wochenende» zierte.

BVA tauscht sich mit Berufsnachwuchs aus

23.11.2021
Mitte November traf sich der Vorstand des BVA mit 28 Absolventen der höheren Bildungslehrgänge Bäuerin FA, dipl. Bäuerin, Meisterlandwirt, Agrotechniker/in HF, Weinbautechniker HF und BSc Agronomie. Sie seien prädestiniert für ein Engagement für die Landwirtschaft, betonte BVA-Präsident Christoph Hagenbuch.